Take MAK 2020

Sinn-Forum

Wir haben, auch wenn wir zuhause bleiben mussten, miteinander geredet.

Vom 3.-5.4. haben wir auf unterschiedlichen online Kanälen über Fragen wie „Was gibt dem Tag einen Sinn, wenn ich nicht raus darf?", „Wo bist du, Gott?", "Nächstenliebe in Zeiten von Corona" diskutiert. Außerdem waren Impulse, Online-Gebetsgemeinschaft, Seelsorgeangebot, Onlinespiele und ein wunderbarer Insta-Gottesdienst auf dem Programm.

In unserem Forum www.ejoe.at/takemakforum  kannst du alle Infos, Programmpunkte nochmal nachlesen.

Schau einfach nochmal rein...
[TakeMAK online covered in unserer Instagram-Story...]

[hier geht's zu TakeMAK 2020 online...]

Wir freuen uns, wenn du nächstes Jahr bei TakeMak dabei bist:
26.-28. März 2021 - SAVE THE DATE!


Fahrt nach Mauthausen

ABGESAGT.

Menschlichkeit ohne Grenzen

Auf Grund der Covid-19 Pandemie wird 75 Jahre nach der Befreiung eine virtuelle Internationale Befreiungsfeier auf der Website des Mauthausen Komiteesmit ZeitzeugInnen-Statements, Videobeiträgen und Musik stattfinden.

Sei auch virtuell dabei! #niemalsvergessen

10. Mai 2020

KZ Gedenkstätte Mauthausen
[Alles zur virtuellen Gedenk- und Befreiungsfeier 2020...]

CBT 2020

ABGESAGT!

Die Christlichen Begegnungstage vom 3. bis 5. Juli in Graz werden aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Für die dreitägige Veranstaltung, hinter der die drei evangelischen Kirchen und die römisch-katholische Diözese Graz Seckau stehen, wären Gäste aus neun Ländern Europas erwartet worden.
Alle bereits registrierten Personen und Gruppen erhalten ihre eingezahlten Teilnahmebeiträge zurück, heißt es vom Vorbereitungsteam.
Die Rücküberweisungen werden von den Organisatoren veranlasst.

[Alle weiteren Infos hierzu unter www.face2face2020.at/]


AdventureMails 2019

Zeit zum Leben

Die AdventureMails haben zum 14. Mal Abenteuerlustige durch die Adventszeit begleitet. 670 Angemeldete haben sich gemeinsam Zeit zum Leben genommen und noch viele andere daran teilhaben lassen, indem sie die Mails an Bekannte und Freunde weitergeleitet haben. 26 Mails mit kurzen Texten und ansprechendem Layout haben so die frohe Botschaft mitten in den Alltag gebracht. 17.420 wertvolle Impulse haben ihre Kreise weit über Landesgrenzen hinaus gezogen.

»Vielen herzlichen Dank für die AdventureMails 2019. Schon seit Jahren genieße ich jedes Jahr aufs Neue dieses Angebot und freue mich, wenn die Einladung dazu in meinem Email-Postfach landet. Es ist mir ein Anliegen, euch für die AdventureMails 2019 im Besonderen zu danken, die mich dieses Mal ganz besonders berührt haben. Sich Zeit zum Leben zu nehmen, ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer wichtiger und gleichzeitig umso schwieriger. Die ausgewählten Texte haben mich dazu ermutigt und dafür bin ich sehr dankbar.«

»Sie haben mir auch heuer wieder die AdventureMails zugeschickt, wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Sie sind ein Schatz, eine Bereicherung für Geist und Seele!«

„Vielen herzlichen Dank für die AdventureMails 2019. Schon seit Jahren genieße ich jedes Jahr aufs Neue dieses Angebot und freue mich, wenn die Einladung dazu in meinem Email-Postfach landet. Es ist mir ein Anliegen, euch für die AdventureMails 2019 im Besonderen zu danken, die mich dieses Mal ganz besonders berührt haben. Sich Zeit zum Leben zu nehmen, ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer wichtiger und gleichzeitig umso schwieriger. Die ausgewählten Texte haben mich dazu ermutigt und dafür bin ich sehr dankbar.“

»Ich will Ihnen heute mitteilen, dass Ihre AdventureMails mich am meisten beeindrucken, weil sie aus dem Leben gegriffen sind und im Leben anwendbar sind.

Von anderen Stellen angeforderte Mails sind entweder zu  theologisch und wenig für das Leben verwendbar oder einfach nichtssagend.

Ihre Mails dagegen habe ich oft an andere Personen weitergeleitet, weil der Inhalt so praxisnah formuliert war.«

Die Evangelische Jugend Oberösterreich sagt mit Stolz und Freude: Danke!

Auch im Jahr 2020 werden die AdventureMails wieder einladen sich auf eine Reise durch den Advent zu machen. Schön, wenn wieder viele mit dabei sind!

Monika Graf

Sommerfreizeiten 2020

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Der Sommer 2020 wird wieder heiß! Abenteurer, Partypeople, Sonnenhungrige, Wasserratten und auch Computernerds...
Einfach ihr alle da draußen: Die EJ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet. Wir sind wie jedes Jahr an den coolsten Locations vor Ort: Burg Finstergrün, Landskron, Paklenica, Ossiacher See, Sylt,...

KOMM MIT!

in den Sommer 2020
[mehr... alle Sommerfreizeiten der EJ im Überblick]


Stellenausschreibung

Jugendpfarrer*in / Jugendreferent*in EJOÖ

Vollzeit

Die Evangelische Jugend Oberösterreich sucht für die diözesane Jugendpfarrstelle zum ehest möglichen Eintritt eine*n Jugendpfarrer*in bzw. Jugendreferent*in. Der Dienstort mit Büroräumen
ist im Großraum Linz an der Donau. Die Vollzeitstelle ist auf sechs Jahre befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung.
Die Evangelische Jugend Oberösterreich umfasst 34 Pfarrgemeinden. Sie verfügt über zwei Sport-, Freizeit- und Bildungszentren im Norden und im Süden des Bundeslandes ...

...bis 29.2.20

[genauen Ausschreibungstext hier downloaden...]